Praxis Andreas B. Thiele
  • Knappschaft

Krankheitsgeschichte / Anamnesebogen

Liebe neue Patienten,

um die wichtigsten Informationen zu Ihren früheren Erkrankungen zu erfragen, werden Sie am Empfang einen Anamnesebogen erhalten.

In Kürze werden Sie diesen hier als PDF zum Download bereits vorab finden.

Gesundheits-Check / Vorsorge

Wir bieten auf Wunsch einen umfassenden Gesundheits-Check an, der sowohl Ihre Laborwerte als auch eine gründliche körperliche Untersuchung beinhaltet.

Auch können weitere Untersuchungen wie EKG, Lungenfunktion, Ultraschall der Schilddrüse, -Bauchorgane und des -Herzens nach individuellem Risikoprofil und Wunsch erfolgen.

Darüber hinaus bieten wir die Gesundheitsuntersuchung für gesetzlich Versicherte an, die nach den Vorgaben der Krankenkassen nur alle 3 Jahre und erst ab dem 35. Lebensjahr vorgenommen werden dürfen (bezüglich der Laboruntersuchung beinhaltet diese zum Beispiel nur Cholesterin und Blutzucker; keine weiteren Parameter sind vorgesehen!).

Sprechen Sie uns an und wir stellen einen nach Ihren individuellen Vorstellungen und Ihrem medizinischen Risikos abgestimmten Vorsorgeplan zusammen.

Vorsorge (Präventivmedizin) bedeutet das Bewahren der Gesundheit und ist für mich das vorrangige Ziel der Betreuung meiner Patienten.

Sportärztliche Untersuchung / Sport-Check

Eine differenzierte Leistungsdiagnostik und sportmedizinische Untersuchung ist möglich (Mitglied im SPORTÄRZTE-BUND Deutschland). Auf Wunsch werden Sie sportartspezifisch beraten.